GOETHE-PESSOA | Ein deutsch-portugiesischer Dialog | Deutsche Schule Lissabon, 1991

Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen bilden die unabhängig vom normalen Pflichtunterricht wirkende Kunst-Arbeitsgemeinschaft. Was die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie ehemaligen Schülerinnen verbindet, ist die Inspiration und Freude, schöpferisch zu arbeiten, Teamgeist zu erfahren und Schule als Gestaltungsraum zu begreifen.
Kunst-AG:
Marcelo Aguiar, Cristina Borges, Duarte Carneiro, Margarida Carneiro, Andrea Cuntz, Derek Frank, Boris Lekar, Adriana Martins, Frederico Mendes, Inês Mendes, Joana Mendes, Luís Sousa Monteiro, José Pinto, Raul Pires, Marina Quay, André Ribeiro, Kolja Schulte, Ana M. Silva, Valerie Trebeljahr, Stefanie von Dressler-Unruh, Lars Wachenheim. Studentinnen: Susanna Correia, Rute Domingos, Susana Teixeira. - Leitung: Karl-Eckhard Carius

PDF »Projektorientierter Unterricht« am Beispiel des Goethe-Pessoa-Projekts/Karl-Eckhard Carius | Gunter Otto in Kunst+Unterricht, Planen u. Handeln, 193/1995.
PDF »Goethe und Pessoa in Lissabon« Karl-Eckhard Carius in Kunst+Unterricht, 193/1995.
PDF »K.-E. Carius: Erziehen heißt inspirieren« | Viriato Soromenho Marques, JL

|#|#| |#|#|